Innova­tions-Management

Innova­tionen, orien­tiert an den Anfor­de­rungen und Wünschen des Marktes, stabi­li­sieren die Markt­po­sition und sichern Wachs­tums­po­tenzial und Wettbe­werbs­fä­higkeit. Kreative Ideen alleine reichen aber nicht aus.

Um neue Produkte, Verfahren, Techno­logien oder Prozesse erfolg­reich und schnell in den Markt einzu­führen, ist ein fundiertes Innova­ti­ons­ma­nagement erfor­derlich. Ideen und Impulse, von außen und aus dem eigenen Unter­nehmen, müssen syste­ma­tisch aufge­nommen, analy­siert, gefiltert und bewertet werden, schon bevor Inves­ti­ti­ons­kosten entstehen.

Hierfür ist ein klar definierter Innova­ti­ons­prozess, zielge­richtet einge­setzte Innova­ti­ons­me­thoden, eine passende Organi­sation, sowie ein abgestimmtes Innova­ti­ons­con­trolling zwingend erfor­derlich. Nur so ist eine realis­tische Einschätzung der Markt­chancen und des Cash-Bedarfs für die Umsetzung von Innova­tionen bei überschau­barem Risiko möglich.

Nevalis Strategy hat aus ihren langjäh­rigen Projekt­er­fah­rungen ein praxis­er­probtes Programm für ein leistungs­fä­higes Innova­ti­ons­ma­nagement entwi­ckelt, das im Rahmen eines Beratungs­pro­jekts auf die spezi­fi­schen Unter­neh­mens­an­for­de­rungen hin angepasst wird. Ausge­wählte Bausteine aus diesem Programm können auch einzeln umgesetzt werden. Beispiels­weise um Unter­nehmen in Zeiten niedriger Kapazi­täts­aus­lastung zu helfen, diese durch neue Ideen aufzufüllen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!

Unser Beratungs­an­gebot